1. Wunschaufnahme
Sag uns alles was du schon über deinen Wunsch Tesla weißt. Akkugröße, Ausstattung, Farbe, Preis, Laufleistung.. Wir schaffen damit die Basis, um die Suche nach deinem Fahrzeug beginnen zu können.
Kleiner Tipp: Ruf uns am besten dazu an. Oft ergibt es sich im Gespräch, dass ein anderer Tesla aus z.B. steuerlichen Gründen, oder aufgrund deines Fahrprofils für dich passender wäre, du diesen aber gar nicht in der Auswahl hattest. .
2. Auftragserteilung / Einkauf / Check Up
Haben wir Dein Wunschfahrzeug gefunden, schicken wir dir alle relevanten Informationen dazu, teilen dir einen groben Kaufpreis mit und gehen gemeinsam mögliche Fragen dazu durch. Der Tesla wird dann von uns eingekauft, nach Österreich überstellt, überprüft, angemeldet und aufbereitet.
3. Zustandsbericht & Übergabe
Wir geben dir eine umfangreichen Übersicht über den Zustand des Teslas. Dafür wird der Tesla aufbereitet, der Akku ausgelesen, Probe gefahren, die Lackdichte gemessen und allgemeine technische Funktionen, wie z.b. Türgriffe, MCU oder Frunk Schloss überprüft. Bei vielen unserer Fahrzeuge wird auch ein aktuelles Gutachten erstellt.
100% garantieren können wir dir nicht, dass wir deinen Wunsch Tesl finden. Aber wir denken wir machen einen recht guten Job. Außerdem bist du nie verpflichtet den Tesla, welchen wir für dich einkaufen auch zu kaufen. Du kannst jederzeit den Kauf ablehnen, dann wird der Tesla durch uns am freien Markt weiterverkauft.
Alles Gute beginnt mit Vertrauen
Wir haben zum Ziel, Ihnen gute Autos zu verkaufen. Am Markt für Elektroautos ist Tesla für uns der aktuelle Platzhirsch, während Autos etablierterer Hersteller eher eine Belastung im Alltag sind.
-
Hat mit Abstand am meisten KM auf seinen Tesla Model S gefahren. bis Juni 2022 fuhr der deutsche Rekordhalter bisher über 1.600.000 KM hierfür jedoch 2 Batteriewechsel und anderes hinter sich. Wenn das aber der Maßstab wird, ist das faszinierend.
-
Die Batterie sei ebenso noch die erste wie die Antriebseinheiten und sogar die Bremsen, schrieb der kanadische Tesla-Vielfahrer weiter. Auf seine Kosten austauschen lassen habe er bislang nur Querlenker und hintere Achsschenkel sowie bei 460.000 Kilometern die Pumpe für die Batterie-Kühlung. Ansonsten sei das Auto wie neu. Wenn @lovePianoBlack so weiterfährt wie bisher und sein Model 3 weiter so mitmacht, hätte er ungefähr im Frühjahr 2026 die Million Kilometer hinter sich
-
„Der Tesla ist eben ein amerikanisches Auto. Einige Details sind sehr primitiv und konstruktiv wirklich schlecht gemacht", erklärt der deutsche Ingenieur. Dennoch liege der Tesla über dem amerikanischen Durchschnitt – außer an der Verarbeitungsqualität des Oberklasse-Stromers hat Wagner aber absolut nichts zu meckern. Zurück in einen Verbrenner will der berufliche Vielfahrer nie wieder.
Doch wie hat der Tesla die 410.000 gefahrenen Kilometer weggesteckt? Richtige Pannen hatte der Ingenieur laut EFahrer nicht. Nach 80.000 Kilometern wurden Bremsflüssigkeit Batteriekühlwasser gewechselt, nach 290.000 Kilometern die Bremsen getauscht und eine Lagerbuchse an der Hinterachse erneuert. 20.000 Kilometer später mussten die Türgriffe repariert und das Scheibenwischer-Gestänge ersetzt werden. Nach 340.000 Kilometern bekam die Batterie des Tesla Model S ein neues Modul, kürzlich wurden vorne ein Radlager erneuert, hinten die Bremsen getauscht. Gesamtkosten für alle Reparaturen: etwa 4.500 Euro.